Fon. 07151-9857889 (Mo - Fr: 9 -16 Uhr)

Gratis Versand ab 50,-

« Zurück zu den Rezepten

Kokos-Limecurd-Kuchen

veröffentlicht von

Für den Boden:

Für die Kokos-Limetten-Masse:

  •  4 Eier
  • 15g Brauner Zuckerersatz von Sukrin Gold
  • 120 ml gepressten Limettensaft
  • 2 EL Limetten Zeste gerieben

Topping:

  • 40g Kokosraspel

Zubereitung Boden:

Alle Zutaten mixen bis ein Keksteig entsteht. Sollte der Teig zu trocken oder bröselig sein noch 1-2 EL Milch dazugeben. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte mittlere Brownie-Form drücken bis der Boden gleichmäßig bedeck ist und noch mal gut andrücken, so das ein fester Teig entsteht.

 Für 10 Minuten backen (170 Grad Umluft, mittlere Schiene).

Zubereitung Kokos-Limetten-Masse:

Alle Zutaten schaumig rühren und abschmecken ob die Masse noch zu sauer ist. Mit dem Zuckerersatz lieber sparsam sein, da die Masse eine ordentliche Säure behalten muss. Die Masse über den Boden kippen.

Topping:

40g Kokosraspel vorsichtig über die Ei-Masse Streuen bis alles gleichmäßig bedeckt ist.

Weitere 13-15 Minuten backen bis die Masse gestockt ist (170 Grad Umluft, mittlere Schiene).

Der Kuchen muss mindestens 20 min abkühlen bis er geschnitten werden kann und muss dann noch für mindestens 3-4h aber am besten über Nacht in den Kühlschrank.

Rezeptidee von Proteinfuchs: https://www.instagram.com/proteinfuchs/

Nährwertangaben

pro
100 g

Gesamt
(
587 g)

Energie
 

 1.239 kJ
299 kcal

7.276 kJ
1.756 kcal

Fett
davon gesättigte Fettsäuren

25,0 g
19,1 g

146,6 g
111,9 g

Kohlenhydrate
davon Zuckerdavon Erythritol

10,9 g
5,5 g

5,1 g

64,0 g
32,5 g

30,0 g

Ballaststoffe

3,5 g

20,3 g

Eiweiß

8,4 g

49,4 g

Salz

0,20 g

1,15 g